Der Weg zum lernenden Unternehmen!

Die Umsetzung von Geschäftsprozessen ist selbst ein Prozess. Für das Management, die Mitarbeiter und das Unternehmen bedeutet es sich auf Veränderungen einzustellen. Das Changemanagement ist die Verwaltung des Veränderungsprozesses. Es umfasst Informations- und Schulungsmaßnahmen für die Betroffenen. Das Einbeziehen der Mitarbeiter verhindert Unsicherheiten und Ängste. So wird die Zukunft planbar und die Risiken werden vermindert. Ein Unternehmen ist mittels Changemanagement in der Lage den Veränderungs- prozess, wie einen normalen Geschäftsprozess zu erlernen. Das bedeutet, dass die Verän- derungen optimaler werden und in dem ganzen Unternehmen beliebig oft durchgeführt werden können. Das Veränderungsvermögen einer Unternehmung gehört heute zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren.

Wir bieten folgende Seminare an:

  • Teams führen
  • Stimme und Sprechen als Führungsinstrumente
  • Moderation und Besprechungsmanagement
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement
  • Erfolgreich Verhandeln