Steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit!

Unternehmensbereich

  • Einkauf
  • Controlling

Herausforderung

  • Aufgrund des harten Wettbewerbes im Bereich Einkauf/Distribution werden nur die Unternehmen erfolgreich bestehen, die kundenorientiert handeln und dadurch eine hohe Kundenbindung bewirken.
  • Die Basis für eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Lieferanten und Kunden besteht in der schnellstmöglichen Warenlieferung bei günstigen Preisen und angemessener Qualität.

Lösung

  • Es wird ein eines Business-Process-Management aufgebaut und eingesetzt. Die Arbeits- abläufe werden als Prozesse definiert, modelliert und in eine geeignete IT-Umgebung implementiert. Bei der Erstellung der Prozesse ist es wichtig die Mitarbeiter einzubeziehen. Dies schafft mehr Akzeptanz und Vertrauen in das neue System.
  • Die Mitarbeiter werden in praxisbezogenen Seminaren mit dem Business-Process- Management und der Prozessmodellierung vertraut gemacht. In Zusammenarbeit von Unternehmensführung, Qualitätsmanagement und Controlling werden geeignete Kennzahlen definiert, mit denen sich das System optimieren lässt.

Nutzen

  • Der Einsatz des Business Process Managements garantiert eine optimierte Auftrags- abwicklung, was einerseits eine Produktivitätssteigerung bedeutet, andererseits zu zufriedenen Kunden und damit langfristigem Erfolg führt. Außerdem können durch den optimierten Personaleinsatz Personalkosten gesenkt werden.